Von 0 bis 99 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andrea Kinzel   
Sonntag, den 19. August 2018 um 17:43 Uhr

18.08./19.8.2018 Sonne, blauer Himmel, hochsommerliche Temperaturen: die Veranstalter des 20. Dresdner Stadtfestes "Canaletto" dürfte das Wetter mindestens genauso gefreut haben wie die Organisatoren des Sommerfestes im Gorbitzer ASB-Seniorenheim.

Am Sonnabend eröffneten wir mit einem kleinen Konzert das Sommerfest im Leutewitzer Ring. Anlass war das 35-jährige Bestehen des Seniorenheimes. Geschützt vor der Sonne saßen die Senioren und ihre Gäste, meist Familienangehörige, unter großen Sonnenschirmen und Markisen und genossen zu Kaffee, Kuchen und vielen anderen leckeren Dingen unsere Melodien und dankten es mit herzlichem Applaus. Uns wurde dafür in der Sonne umso wärmer: das Eis, das uns Andrea hinterher spendierte, sorgte für eine willkommene Erfrischung.


Ein fester Programmpunkt beim Dresdner Stadtfest ist inzwischen auch die sonntägliche Babyparade. Kann sich doch Dresden in schöner Regelmäßigkeit mit dem Titel Geburtenhauptstadt schmücken. Dass sich zu dem Anlass auch August der Starke bei den jüngsten Dresdnern blicken ließ: wen verwundert es, werden ihm doch zahlreiche Kinder nachgesagt.

Bevor sich um 16 Uhr der kunterbunte Zug in Bewegung setzte, spielten wir am Start auf dem Postplatz zum "Sammeln". Wegen der Bauarbeiten an der Augustusbrücke war die Umzugsstrecke durch das historische Stadtzentrum stark gekürzt. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und war bei den hohen Temperaturen bestimmt nicht verkehrt. Auf dem Altmarkt im großen Kinderspielbereich endete der Umzug und es begann ein buntes Bühnenprogramm für alle Großen und Kleinen.


Auf unseren Spieli wartete noch eine Überraschung: eine Fahrt mit dem City Skyliner. 70m ging es in die Höhe und wir genossen die tolle Aussicht auf unser Dresden. Wir wissen zwar nicht, wem wir dieses Erlebnis zu verdanken haben. Aber natürlich sagen wir an dieser Stelle eine großes DANKE.


 

Vielen Dank an Andrea, Carola, Simone und Rocco für die Bilder

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. August 2018 um 19:15 Uhr