Beginn der 5. Jahreszeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andrea Kinzel   
Sonntag, den 11. November 2018 um 16:55 Uhr

11.11.2018 Dass Dresden eine Faschingshochburg ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Trotzdem kamen am heutigen Sonntag wieder verhältnismäßig viele Dresdner an die Goldene Pforte des Dresdner Rathauses, um mit dem Dresdner Carnevalclub und unserem Spielmannszug der Schlüsselübergabe von Bürgermeister Dr. Lames an die Narren pünktlich um 11.11 Uhr beizuwohnen.

Vorher zogen unsere beiden Vereine jedoch erstmal durchs Stadtzentrum, um auf das bevorstehende Ereignis musikalisch aufmerksam zu machen. Zurück am Rathaus, bekam Dr. Lames stellvertretend für die ganze Bürgermeisterriege so einiges von den Narren zu hören. Die Karnevalisten boten in dem Zusammenhang Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm. Dazu gab es Freibier für die Großen und eine Kinderkarussel für die Kleinen. Dr. Lames rückte nach einem verbalen Schlagabtausch dann endlich den Rathausschlüssel raus und die Fahne des Carnevalvereins wurde am Fahnenmast emporgezogen. Die anwesenden Journalisten hatten also ordentlich zu schreiben und zu fotografieren.


Dankeschön an Andrea W., Silke und Gero für die Bild&Ton


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. November 2018 um 20:00 Uhr