Grillfest in Wachwitz Drucken E-Mail

Der Wettergott muss ein Spielmann sein: gab es am Nachmittag des 11.08.2010 noch einen ergiebigen Starkregen mit Gewitter, hörte der Regen später zum Glück auf und wir konnten unseren Start ins neue Schul- und Meisterschaftsjahr draußen feiern und später einen schönen Abendhimmel bewundern.

Während unser Sektionsleiter Rainer an die Eltern und Gäste einige Worte richtete, wertete unser musikalischer Leiter Jens im Vereinsgebäude mit allen Teilnehmern der Landesmeisterschaft 2010 den Wettkampf aus. Das dabei gezeigte Video zeigte uns alle die Fehler auf, die auch die Kampfrichter im Wettkampfprotokoll vermerkt haben. Es wird für uns ein hartes Stück Arbeit werden, den 5. Platz im Juni 2011 in Eilenburg zu verteidigen, Schwerpunkt ist und bleibt die Pflicht. Am Schluss wurde unsere Kerstin offiziell vom Jens in den "aktiven" Spieliruhestand versetzt, es gab Beifall, aber bei Kredelchen auch eine Träne im Knopfloch, ist sie doch eines unserer dienstältesten (Gründung-)mitglieder.

Nach dem offiziellen Teil eröffneten wir im gemeinsamen Zusammenspiel aller großen und kleinen Musikerinnen den gemütlichen Teil des Abends. Unsere Jüngsten waren stolz, erstmalig vor Gästen gemeinsam mit uns ihre ersten Titel spielen zu können. Und dann hieß es: Abendbrot. Eine Vielzahl leckerer selbstgemachter Dinge vom Bufett und Fleisch oder Würste vom Grill- hmmm, da war für jeden etwas dabei.

Gut gestärkt, griffen wir noch einmal zu unseren Instrumenten: bedingt durch die Ferien- und Urlaubszeit gab es noch einige Geburtstagsständchen nachzuholen. Und 3 Spielimädchen (Nicole, Sandra, in Abwesenheit Christiane) sowie Jens wurden für 10-jährige Mitgliedschaft bzw. Tätigkeit für unseren Spieli von Rainer mit Blumen beglückwünscht.

Gerne wiederholen wir uns auch bei diesem Anlass: Danke an alle fleißigen Helfer und Organisatoren, die für diesen schönen Nachmittag bzw. Abend gesorgt haben.