Wir schwingen mehr als schöne Reden PDF Drucken E-Mail

... so lautet der Spruch der Schönburger Fahnenschwinger. Seit nunmehr 10 Jahren bereichern sie die sächsische Vereinslandschaft. Und auch wir haben mit ihnen schon viele schöne gemeinsame Auftritte zu den verschiedensten Veranstaltungen gehabt, die stets sehr publikumswirksam waren. Daher war es für uns selbstverständlich, den Fahnenschwingern zu ihrem Jubiläum mit einem Überraschungsständchen zu gratulieren.

Auf dem Weg zur Dampferanlegestelle am Dresdner Terassenufer stellten wir uns am 07.05.2011 auf beiden Seiten der Straße als Spalier auf. Und dann kamen sie- sehr überrascht und erfreut über unser Ständchen. Neben Horntiteln kam natürlich auch der unvermeidliche Steigermarsch zweimal zum Klingen- der Lieblingstitel der Fahnenschwinger. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen zeigten uns: diese Überraschung war gelungen! Ebenso unser Geschenk an die Fahnenschwinger. Und nicht nur sie, auch die vielen Touristen zollten uns Beifall, es hat allen gefallen.

Für uns war der Tag damit allerdings noch nicht zu Ende. Weiter ging es ins Vereinshaus nach Wachwitz: Training für die Landesmeisterschaften stand auf dem Plan. Bis zum späten Nachmittag wurde fleißig geübt, der Schwerpunkt lag auf der Choreografie für die Kür. Rainer und Biene hatten sich dazu was interessantes ausgedacht und: es klappte wie erhofft! Aber es liegt noch ein großer Berg Arbeit vor uns und jeder wird die Zeit bis zum 18.06.2011 sehr intensiv nutzen, um an seiner  Form zu feilen, damit er auf den Punkt topfit ist.

aus dem Gästebuch...."Die Schönburger" aus Glauchau/ Niederlungwitz

Hallo liebe Spielies,
die "Schönis" sind wieder gut zu Hause
gelandet. Bevor wir die Koffer auspacken und das traumhaft schöne
Wochenende in Dresden nochmal in Gedanken passieren lassen, wollen wir
Euch allen ganz ganz lieb danken für die Überraschung, die Ihr uns in
der Münzgasse auf unserem Weg zur Elbe bereitet habt. Wir haben uns
"fast nackisch" gefreut, hatten Gänsehaut und wir waren auch stolz
darauf so gute Freunde, ahäm ... Freundinnen zu haben. Überraschung
wirklich gelungen !!!
Wir hoffen, das Probenlager verlief nicht ganz
so stressig und Ihr habt alles geschafft und seid nun fit für die
Meisterschaft. Wir drücken Euch alle beiden Daumen und die großen Zehen
noch dazu. Tschakaaaa ... IHR SCHAFFT DAS!!!
Ganz ganz liebe Grüße an Euch alle von den Ersten Sächsischen Fahnenschwingern.
Euer Andreas
...