Sommergrillfest PDF Drucken E-Mail

Der letzte Mittwoch vor den Sommerferien bedeutet beim Mädchenspielmannszug: erst die Arbeit und dann das Vergnügen.

Will heißen: zunächst gibt es für die Wettkampfteilnehmerinnen an der Landesmeisterschaft eine ausführliche Auswertung durch unseren musikalischen Leiter Jens.

Anschließend wird in lockerer Form gemeinsam musiziert.

Und dann: ran an die leckeren Würstchen, Steaks, Salate, Brotaufstriche .... So haben wir es auch dieses Jahr gehalten. Sektionsleiter Rainer bedankte sich herzlich bei allen, die im vergangenen Schuljahr den Spieli in welcher Form auch immer tatkräftig unterstützt haben.

Unsere jungen Muttis Anne und Tina können nun mit dem entsprechenden T-Shirt allen zeigen, dass sie nach nur kurzer Babypause wieder beim Spieli eingestiegen sind.

Mit einem kleinen Geschenk verabschiedeten wir ein sehr hoffnungsvolles junges Flötentalent, dass wegen Umzug leider nicht mehr bei uns mitmachen kann.

Nach dem Zusammenspiel ließen es sich alle schmecken und in kleinen Gesprächsrunden wurde die eine oder andere Idee diskutiert, die wir vielleicht auch schon baldd umsetzen werden. Und alles erfolgte bei wunderschönem Wetter, mit dem wir nach den vielen vorangegangenen Regentagen fast schon nicht mehr gerechnet hatten.