Firmenjubiläum in Dürrröhrsdorf PDF Drucken E-Mail

06.10.2012 Dass wir nicht nur bei Stadtfesten oder Lampionumzügen mit unserer Musik für Stimmung und gute Laune sorgen können, bewiesen wir beim traditionellen Schlachtefest der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, die damit auch ihr 100jähriges Firmenjubiläum feierte.

Um die Mittagszeit spielte unser Mädchenspielmannszug: zunächst auf der Bühne und dann marschierend über das Festgelände. Und damit es auch jeder Besucher mitbekam, wurden wir mit herzlichen Worten begrüßt und angekündigt. Nicht nur den Großen gefielen unsere Melodien, viele Kinder begleiteten uns und klatschten begeistert in die Hände. Dafür haben sie von uns ein großes Lob verdient, genauso wie Tina, die als Stabführerin eine souveräne Leistung zeigte. Alle waren froh, dass das Wetter bis dahin so toll mitspielte und sogar ab und zu ein paar Sonnenstrahlen zu uns schickte, wenn auch mit viel Wind.