Unterwegs in Sachsen - Grüna PDF Drucken E-Mail

Aufmerksame Leser werden auf unserer Webseite schon einige Beiträge über unsere Teilnahme an Festumzügen gelesen haben. Am 25.08.2013 waren wir bei der 750 Jahr-Feier in Grüna (bei Chemnitz) unterwegs.

Da wir keinen langen Anreiseweg hatten, mussten wir uns erst mittags mit TRD in Dresden auf den Weg nach Chemnitz machen. Diesmal wurde uns sogar die Ehre zuteil, den Festumzug anzuführen. Das passiert nicht sehr oft.

Ein Besonderheit der "jüngeren" Geschichte war Ernst August Baumgarten, ein Pionier der Luftschiffahrt vor Graf Zeppelin - deshalb folgte uns als Eröffnungsbild auch ein "Luftschiff"

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

- ab Minute 15:30 unser Freunde von den ersten sächsischen Fahnenschwingern.