40. Blütenfest in Borthen und Meisterschaftstraining PDF Drucken E-Mail

02.05.2014 Borthen, ein Ort eingebettet in bis zum Horizont reichende Obstanlagen vor den Toren der Landeshauptstadt Dresden, hat an diesem Wochenende zum 40ten Blütenfest geladen.

Und auch wir haben wie jedes Jahr gerne zum erfolgreichen Jubiläumsfest beigetragen: unsere Musik begleitete die Kinder beim Lampionumzug durch die Apfelplantagen. Leider hielt das nasskalte Wetter bei Temperaturen um die 4 Grad offenbar viele Kinder und deren Begleiter von einer Teilnahme am Laternenumzug ab. Aber denen, die mit uns auf der großen Runde unterwegs waren, hat es sehr gefallen, zumal auch der Regen endlich eine Pause machte. Und auch heute kam unsere neue "Zusatzbeleuchtung" bei den Trommlern und Flötern so richtig toll zur Geltung. Dem herzlichen Beifall als Dankeschön folgte gleich noch die Einladung zum Blütenfest 2015- wir kommen gerne wieder!

03.05.2014 Obwohl schon 3 schöne, wenn auch anstrengende Auftrittstage hinter uns lagen, stand für uns am Sonnabend noch ein erneutes Training in Vorbereitung der Landesmeisterschaft auf dem Plan. Ja, diese Woche war schon ordentlich Kondition bei uns Musikerinnen gefordert. Dazu kam am Sonnabend noch "erschwerend" hinzu, dass das Wetter so garnicht frühlingshaft war: kalt und ungemütlich, von Sonne keine Spur, aber immerhin kein Regen. So wurde fast 6 Stunden lang geprobt: in den einzelnen Stimmen und Instrumentengruppen und anschließend auf dem Hartplatz die Choreografie für die Kür. Gut, dass es in der Kaffeepause nicht nur leckeren Kuchen gab (Danke an André und Sarita), sondern auch Kaffee und heißen Tee (Danke Christiane). So ließen sich die ca 7 Grad doch noch aushalten.

 

... und nächstes Jahr ist dann hoffentlich wieder Eiswetter