Spiel, Spaß und Musik beim Spielinachwuchs PDF Drucken E-Mail

25.10.2014 Am Wochenende stand endlich das Spiel-, Spaß- und Übungswochenende für unsere Jüngsten an, welches schon sehnsüchtig erwartet wurde. Mit einer gemütlichen Kaffee/Kakao- und Kuchenrunde, gemeinsam mit den Eltern, begann das Wochenende.

Nachdem alle gestärkt waren, ging es für die Eltern mit einem kleinen Elternabend und für die Kinder mit einer kleinen Vorstellungsrunde weiter, denn aufgrund der unterschiedlichen Instrumentengruppen kannten sich nicht alle. Anschließend ging es raus, um alle wichtigen Stabzeichen zu erlernen und richtig darauf zu reagieren. Wieder zurück im Warmen, wurde mit Hilfe der Eltern das nächtliche Lager aufgebaut.

Dann wurden alle Eltern verabschiedet. Während Nicki uns eine leckere Kartoffelsuppe mit Ilkas Unterstützung zauberte, bastelten unsere Kinder voller Freude an ihren Schatzdosen. Die Kartoffelsuppe verspeist, bettfertig gemacht und eine Gute Nacht-Geschichte vorgelesen, sollte eigentlich das Sandmännchen kommen. Dieses ließ aber auf sich warten. Deshalb ging es nochmal raus zu einer kleinen Nachtwanderung mit Besuch unserer hauseigenen Spieligespenster Melly und Sabine.

Am nächsten Morgen ging es früh raus aus den Federn, denn das Tagespensum war groß. Nachdem alle Haare gut frisiert da saßen wo sie sitzen sollten und der Magen gefüllt war, ging es gleich mit musizieren los. In kleinen Gruppen wurde immer wieder zwischen den einzelnen Programmpunkten fleißig geübt. Anschließend ging es erneut an die frische Luft zum Marschtraining.

Danach wurden hübsche Schlüsselanhänger gebastelt und die Schatzdose fertig gestellt

.

Als so langsam die ersten Mägen anfingen zu knurren, kochten alle gemeinsam Nudeln mit Tomatensoße. Gestärkt wurde eine kleine Rhythmusshow einstudiert, die am Nachmittag ganz stolz den Eltern präsentiert wurde. Für das abschließende Kuchenessen mit den Eltern wurde auch noch ein gemeinsamer Kuchen gebacken.

Es war für alle ein tolles und erlebnisreiches Wochenende.

Ein großer Dank geht an Sandra für die vielen Ideen und super Organisation, sowie an Ilka, die immer für volle Mägen gesorgt hat und eine super Küchenfee war. DANKE!