700 Jahre Loschwitz PDF Drucken E-Mail

3.10.2015 Bei herrlichem Sonnenschein gab es im Rahmen der Feierlichkeiten zu "700 Jahre Loschwitz" an diesem Sonnabend einen Tag der Vereine. Natürlich waren wir auch dabei. Schließlich wollten wir wie alle anderen Vereine die Möglichkeit nutzen, den dringend benötigten Nachwuchs für unseren Spielmannszug zu interessieren.

Und genau aus diesem Grund hatten wir den Freitaler Spielmannszug um Unterstützung bei den 2 Konzerten gebeten. Pünktlich 13.15 Uhr starteten wir am Loschwitzer Ortsamt. Unser gemischter Zug gab ein farbenprächtiges Bild: die Dresdner in grün-weiß und die Freitaler farbenfroh in weinrot, schwarz, gelb und blau. Und natürlich klang es noch einmal so gut, wenn viele Spielleute gemeinsam musizieren. Auf dem Festgelände angekommen, zeigten wir den immer zahlreicheren Gästen unser musikalisches Können: abwechselnd erklangen Titel von jedem Zug einzeln oder im gemeinsamen Zusammenspiel.

Die anschließende fast 2-stündige Pause hatten sich alle redlich verdient. Es gab zur Stärkung was herzhaftes vom Grill und gegen den Durst die verschiedensten Getränke ganz nach Wunsch der Musiker.

Um 16 Uhr begann unser 2. Konzert. Und auch diesmal gab es für beide Züge herzlichen Beifall von den vielen Zuschauern.

Wir Dresdner sagen den Freitalern ein großes Dankeschön für Euer Kommen- es hat uns viel Spaß gemacht!