Kleine Bahnen ganz groß PDF Drucken E-Mail

09.06.2018 Unter diesem Motto lud der Modellstraßenbahnclub der DVB AG an diesem Wochenende zur 15. Internationalen Modellstraßenbahnausstellung nach Dresden ein.

Da auch das Straßenbahnmuseum Dresden geöffnet hatte, konnten die Straßenbahnfans aus Nah und Fern die Fahrzeuge nicht nur in Miniatur, sondern die Dresdner Fahrzeuge auch in Originalgröße bestaunen.

Unser Auftritt zur Eröffnung am Samstag in den Hallen des alten Schlachthofes in Dresden geriet dabei zu einer sprichwörtlichen Hitzschlacht: bei tropischen Temperaturen lief nicht nur bei uns, sondern auch bei den zahlreichen Besuchern der Schweiß in Strömen. Unser Serviceteam war aber gut vorbereitet und reichte uns in kurzen Spielpausen immer wieder die großen Wasserflaschen. Dankeschön! Trotzdem war der Akku hinterher fast leer und unsere La Ola-Welle deshalb noch verbesserungswürdig ;)

Egal ob Eis, ein kühles Getränk oder die Dusche: jeder hatte nach dem Auftritt garantiert schon einen Plan gegen diese heißen Temperaturen.