Erwachsenenspielmannszug PDF Drucken E-Mail

In unserem Erwachsenenzug spielen etwa 25-30 auftrittsfähige MusikerInnen. Da wir momentan keinen eigenen Nachwuchszug haben, sind auch unsere Jüngsten mit in den Zug integriert. Ansonsten beträgt das Mindestalter bei den „Großen“ 15 Jahre. Wir sind dankbar, dass einige ehemalige Mitglieder, die „Oldies“, vor einigen Jahren wieder zu ihrem Hobby zurückgefunden haben und seitdem tatkräftig den Zug unterstützen.

Neben der wöchentlichen Übungsstunde gibt es in Vorbereitung auf die jährlichen Meisterschaften ab März einen zweiten zusätzlichen Übungsabend und mehrere Wochenendtrainingsstunden.

Bei den etwa 30-35 Auftritten im Jahr bieten wir vom Volkslied bis zum Poptitel ein breites musikalisches Spektrum an und können somit für jeden Anlass die passenden Titel darbieten.