Musikreiches Maiwochenende PDF Drucken E-Mail

SebnitzZunächst stand am Samstag, 15.05.2010, ab 13 Uhr unser drittes Wochenendtraining in Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften auf dem Plan.

Am Himmel zogen wie die Tage zuvor dunkle Regenwolken auf und wir Spielimädchen hofften auf einen trockenen Samstagnachmittag, war doch Marschtraining auf dem Sportplatz angesagt. Trocken blieb es zum Glück, aber ein heftiger und vor allem kalter Wind ließ uns ordentlich frieren und die Finger kalt und steif werden.

Da halfen auch keine ungezählten Marschrunden auf dem abgesteckten Parcours. Jeder wünschte sich nach 5 Stunden getaner Arbeit nur noch ins Warme.

Am Sonntag waren wir in Sebnitz Teilnehmer beim Festumzug zum Fest „Blasmusik und Blütenpracht“. Nach der Anreise mit dem Bus hatten wir noch reichlich Zeit, uns in der Grundschule umzuziehen und ein paar Titel zu üben. Unser Stellplatz war in der Nähe, so dass wir nicht unnötig lange in der Kälte stehen mussten. Zum Glück hielt auch heute das Wetter, sogar die Sonne lugte ab und zu mal hervor. Beim etwa 1-stündigen Umzug durch die Innenstadt säumten viele Zuschauer die Strecke und auch wir erhielten viel Beifall für unsere Musik. Am Ende des Rundkurses spielten wir noch 3 Titel auf dem Marktplatz für die Gäste und dann konnte jeder seine Verpflegungsmarken gegen Essen und Trinken einlösen. Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder in Dresden-Gruna zurück.

Ein heißer Tee gegen die Kälte

Sebnitz