Sonne, wolkenloser Himmel… PDF Drucken E-Mail

Im TrainingEndlich: nach Wochen kalten und regnerischen Wetters wieder Sonne, wolkenloser Himmel und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Wir Spielimädchen konnten das aber noch nicht gleich genießen. Zunächst stand am Freitag, 04.06.2010, in Cossebaude unser Auftritt zum Blütenfest auf dem Programm. Für ca 1 Stunde umrahmten wir während eines kleinen Platzkonzertes und bei einem Umzug dieses Fest mit unseren Melodien.

Cossebaude Cossebaude

Richtig ins Schwitzen kamen wir aber am Samstag. Unser letztes Wochenendtraining vor den Landesmeisterschaften stand an. 6 Stunden feilten wir an Pflicht, Kür und am marschieren. Immer wieder der Griff zu Trinkflasche oder zur Sonnencreme. Unser musikalischer Leiter Jens wachte mit strengem Blick über jeden kleinen Fehler. Die hohen Temperaturen und das konzentrierte Arbeiten verlangte uns alles ab. Gegen 17.00 Uhr waren wir geschafft und das Training beendet. In 3 Wochen wird sich zeigen, was unser Üben in den wöchentlichen Übungsstunden sowie den zusätzlichen Hornübungsstunden und dem 4maligen Wochenendtraining wert ist: dann sind die sächsischen Landesmeisterschaften in Belgern.

Impressionen

Rainers Aufgabe: den Platz nach Wettkampfvorschriften abstecken Ordnungsübungen Ordnungsübungen Unser musikalischer Leiter Jens Training Training