Sportliches Wochenende PDF Drucken E-Mail

Sport und Musik- das gehört für unseren Mädchenspielmannszug eng zusammen. Gehören wir doch als Sektion einer Sportgemeinschaft an. Aber auch in unserer Freizeit unternehmen wir gemeinsam sportliche Aktivitäten. Am Wochenende 10./11.03.2012 war so ein sportliches Wochenende.

Am Sonnabend stand unser nächstes Meisterschaftstraining auf dem Plan. Dazu hatten wir uns Herrn Müller aus Halle eingeladen. Über drei Stunden arbeiteten wir gemeinsam angestrengt und konzentriert an unserem Kürtitel. Kein noch so kleiner Fehler blieb bei unserem Gast ungehört: es gab berechtigte Kritik, aber sogleich auch Hinweise zur Korrektur. Und wenn eine Passage gut gelungen war, auch ein Lob, das freute dann die Instrumentengruppe, den Einzelnen oder auch den ganzen Zug besonders. Seine direkte Art, mit den richtigen Worten das Problem anzusprechen, kam bei uns Mädels sehr gut an. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese sehr hilfreiche Unterstützung in der Meisterschaftsvorbereitung!

Am Sonntag war dann Zielgenauigkeit gefragt. Auf 4 Bowlingbahnen im "Joes" rollten 2 Stunden lang die bunten Bowlingkugeln. Alle großen und kleinen Spielimädchen, Freunde oder Familienmitglieder hatten viel Spaß und oft wurde lautstark ein "Spare" oder "Strike" bejubelt. Einige holten sich noch die letzten Körnchen Kraft beim leckeren Brunch. Danke an Daniel, der für diese Organisation in bewährter Weise den Hut auf hatte! Alles in allem ein tolles Wochenende.