Ohne Fleiß kein Preis PDF Drucken E-Mail

Am Horizont zeichnet sich die diesjährige Landesmeisterschaft in Burkau am 07.07.2012 ab. Zeit also für ein intensives Wochenendtraining.

Im Schullandheim Neukirch war erneut unsere Unterkunft und wie im vergangenen Jahr alles prima vorbereitet: jede Mahlzeit wurde vom Personal mit viel Liebe zum Detail zubereitet, es schmeckte, und der Sportplatz war frisch gemäht. Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück: kühl (Stichwort Schafskälte), aber trocken, das war das wichtigste.

Der Zeitplan war eng gestrickt und so begannen wir bereits am Freitag nach dem Abendbrot mit einer Übungseinheit. Bis Sonntagmittag wurde in Einzelübungsstunde oder im Zusammenspiel geprobt. Außerdem stand Marschtraining auf dem Plan. Konzentration und Kondition waren gefragt, kurze Erholung für Flöter und Trommler gab es nur in den Zwischenpausen. Jens und Rainer waren unerbittlich bei ihrer Fehleranalyse, die Videoaufnahmen waren als Beweismittel unbestechlich. Aber wenn wir unsere gute Platzierung von 2011 verteidigen oder sogar verbessern wollen, müssen wir ordentlich an uns arbeiten. Also gab jeder sein Bestes.

Am Samstagnachmittag bekam Fritzi ihr Geburtstagsständchen, der leckere Geburtstagskuchen, auch der von Christiane und Andrea, hatte uns bereits vorher beim Kaffeetrinken geschmeckt. Danke und happy birthday!

Wir hoffen, dass unsere Mühen Anfang Juli von den Kampfrichtern mit einer guten Wertung belohnt werden. Bis dahin heißt es nicht nur bei den wöchentlichen Proben für uns: üben, üben, nochmals üben.