Tag der Deutschen Einheit in Weixdorf PDF Drucken E-Mail

03.10.2018 Traditionell begehen die Weixdorfer den Feiertag mit einem Familienfest, Dazu hatte der Handwerkerverein Einigkeit Lausa 1888 e.V. auch in diesem Jahr wieder auf das Gelände des Autohauses Müller eingeladen.

Alle großen und kleinen Gäste fanden etwas für ihren Geschmack; Kaffee, Kuchen, Rostwurst, Eis, Ballonkünstler, Kinderkarussel, die Jugendfeuerwehr mit einer Drehleiter... Nur die Sache mit dem Wetter, daran müssen die Veranstalter noch arbeiten.

Während unseres Auftritts brachten wir das Publikum nicht nur im Ausstellungsraum mit unseren vielseitigen Melodien in Feierstimmung, für einige Titel nutzten wir eine Regenpause zum Musizieren im Freien. Beifall für unsere Musik gab es als Dankeschön nicht nur von den Besuchern: auch die Sänger vom Weixdorfer Männergesangsverein Lausa 1885 zollten uns Anerkennung. Na, das hört man doch gerne.

Danke an Andrea und Rocco für die Bilder.