Walpurgis in Hermsdorf PDF Drucken E-Mail

30.04.2024 Nicht nur der Hexe wurde es heute, wie alle Jahre wieder, warm: auch wir schwitzten, weil sich der April mit sommerlichen Temperaturen am Abend verabschiedete.

Ebenso die jungen Feuerwehrleute, die auf dem Doppelfahrrad mit der Hexe strampelten. Wir waren wieder in Hermsdorf dabei, die Hexe auf ihrem letzten Weg zu begleiten, bevor im Feuer im Schlosspark ihr letztes Stündlein geschlagen hatte. Zuvor war sie von vielen Kindern zu unserer Musik begleitet worden.

Die Feuerwehr spendierte uns einen Imbiss und Getränke- die hatten wir uns heute mehr als verdient. Dankeschön.

Weiter geht es in diesen Tagen für uns: am Freitag zum Blütenfest in Borthen und am Sonntag in Dresden auf der Hauptstraße. Wir hören und sehen uns!